Zu meiner Person

Ich bin verheiratet und Mutter von vier wundervollen Kindern.

Mein erster beruflicher Weg führte mich in die Privatwirtschaft, wo ich die Ausbildung zur Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis erfolgreich abschloss. Ich arbeitete viele Jahre als Leiterin Finanzen in verschiedenen Unternehmen. Mit dem zweiten Kind stieg auch das Bedürfnis nach mehr Zeit für die Familie. Nach einigen Jahren wunderschöner Familienzeit bin ich wieder in meinen Beruf zurückgekehrt.

Das Interesse am Thema Ernährung, das Autogene Training und auch die Meditation, sind seit langer Zeit meine ständigen Begleiter. Mehr denn je bin ich heute davon überzeugt, dass ein gesunder Lebensstil immer auf dem 3-Säulen-Prinzip basiert. Aus diesem Grund habe ich mich zur dipl. Ernährungsberaterin und zur dipl. Therapeutin Autogenes Training ausbilden lassen und freue mich sehr, Dich auf Deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden ein Stück begleiten zu dürfen.

Meine Vision, Menschen ganzheitlich unterstützen zu können, motivierte mich, laufend in neue Therapiegebiete einzutauchen. Nicht immer konnten mich die absolvierten Weiterbildungen überzeugen. Aber doch einige davon fanden den Weg in mein erweitertes Therapieangebot. Ich freue mich, dieses breite Wissen mit Dir zu teilen.

Meine Aus- und Weiterbildungen, meine Intuition und mein Wissen darüber, was in der heutigen Zeit in einer Leistungsgesellschaft von einem erwartet wird, sind für mich Ansporn und Herausforderung zugleich, Dich in allen drei Bereichen zu begleiten und zu unterstützen.

Machen wir gemeinsam den ersten Schritt.

Ich freue mich auf Dich.

Deine Miriam Meister

 

Aus- und Weiterbildungen

2022 Energetisches Hausclearing
2022 Wirbelsäulen- und Bewusstseinsaufrichtung
2022 Handpunkt-Pressur
2022 Kopfschmerz- / Migräne-Therapie
2022 Energetische Schmerztherapie
2022 Mikronährstoff-Coach
2022 Metamorphosis / Pränatale Therapie nach Robert St. John
2021 OdA Tronc Commun Komplementär-Therapie
2021 Medizinische Grundlagen
2021 Dipl. Ernährungsberaterin
2021 Kinesiologische Grundlagen
2019 Lesen im morphischen Feld
2019 Dipl. Therapeutin Autogenes Training
2018 Dipl. Ernährungscoach
1999 Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis