Meine Rezeptsammlung

Willkommen in meinem Rezepte-Bereich. Hier erwartet Sie eine Auswahl an gesunden, ausgewogenen und vorallem leicht zu kochenden Rezepten

Rührei mit GemüseBy Miriam MeisterSchnell... Einfach... Gesund. Ein herzhaftes, schnelles Frühstück, mit allem was dazu gehört.
Gemüsejoghurt mit DinkelbrotBy Miriam MeisterJoghurt geht nicht nur mit Früchten, auch mit Gemüse ist es super lecker. Tipp: Ich gebe gerne Leinöl ins Joghurt, sowohl in die süsse, wie auch in die salzige Variante. Milchprodukte mildern den etwas herben Geschmack des Leinöls. Leinöl besitzt ein perfektes Verhältnis von Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren und ist deshalb super gesund. Versuche es deshalb öfter einmal in Deinen Speiseplan zu integrieren.
Apfelchüechli-Auflauf mit VanillequarkBy Miriam MeisterDie klassischen Apfelchüechli sind einfach herrlich. Allerdings werden sie frittiert, mit Zucker bestreut und noch mit einer Vanillesauce serviert. Sie ähneln also eher einem Dessert als einem süssen Abendessen. Daher hier also unsere Apfelchüechli einmal in einer etwas anderen Form, aber genau so gut. Dieser Apfelchüechliauflauf kann, ohne schlechtes Gewissen, zum Abendessen serviert werden und verdient sogar den Titel "Gesund".
Gratinierte PolentatalerBy Miriam MeisterWer kennt diese überbackenen Polentaschnitten nicht. Die Kinder lieben sie und bei vielen von uns, wecken sie sogar Kindheitserinnerungen.
PanzanellaBy Miriam MeisterDieser toskanische Salat ist wunderbar leicht und einfach köstlich. Dazu ist er noch super schnell gemacht.
TomatenbrötliBy Miriam MeisterEin simples und leichtes Abendessen für jede Gelegenheit. Kombiniert mit einem feinen Vollkornbrot ist es sogar noch doppelt gesund.

Kategorisiert

Pin It on Pinterest

Share This