Meine Rezeptsammlung

Willkommen in meinem Rezepte-Bereich. Hier erwartet Sie eine Auswahl an gesunden, ausgewogenen und vorallem leicht zu kochenden Rezepten

Miriam Meister
Meine Rezepte
Cappuccino-Smoothie-BowlBy Miriam MeisterKaffee zum Frühstück geht auch anders. Dieses Cappuccino-Bowl-Rezept schmeckt einfach herrlich und gibt einem einen Energieschub der besonderen Art.
Ramen-SuppeBy Miriam MeisterIm Nu steht diese Ramen-Suppe auf dem Tisch und schmeckt einfach himmlisch.
Chicken Nuggets mit OfenpommesBy Miriam MeisterEin tolles Mittagessen, das die Kinderherzen höher schlagen lässt... und nicht nur die der Kinder. Selbstgemacht schmecken diese Nuggets um Welten besser als diejenigen aus dem Kühlregal und gesünder sind sie sowieso.
Himbeerquark-TorteBy Miriam MeisterEine schnelle Quarktorte, ohne viel Zucker, mit einem absolut tollen Geschmack. Sogar der Ofen bleibt ausgeschaltet :-).
Rührei mit GemüseBy Miriam MeisterSchnell... Einfach... Gesund. Ein herzhaftes, schnelles Frühstück, mit allem was dazu gehört.
Gemüsejoghurt mit DinkelbrotBy Miriam MeisterJoghurt geht nicht nur mit Früchten, auch mit Gemüse ist es super lecker. Tipp: Ich gebe gerne Leinöl ins Joghurt, sowohl in die süsse, wie auch in die salzige Variante. Milchprodukte mildern den etwas herben Geschmack des Leinöls. Leinöl besitzt ein perfektes Verhältnis von Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren und ist deshalb super gesund. Versuche es deshalb öfter einmal in Deinen Speiseplan zu integrieren.
Pad Thai mit TofuBy Miriam MeisterDieses Pad Thai ist ein absolutes Turbo-Essen. So schnell stehen die wenigsten Gerichte auf dem Tisch. Dazu schmeckt es einfach wunderbar.
Apfelchüechli-Auflauf mit VanillequarkBy Miriam MeisterDie klassischen Apfelchüechli sind einfach herrlich. Allerdings werden sie frittiert, mit Zucker bestreut und noch mit einer Vanillesauce serviert. Sie ähneln also eher einem Dessert als einem süssen Abendessen. Daher hier also unsere Apfelchüechli einmal in einer etwas anderen Form, aber genau so gut. Dieser Apfelchüechliauflauf kann, ohne schlechtes Gewissen, zum Abendessen serviert werden und verdient sogar den Titel "Gesund".
Happy GranolaBy Miriam MeisterWir lieben unser selbstgemachtes Granola. Es ist mega fein, schnell gemacht und man weiss was drin ist. Mehr muss man dazu nicht sagen. Am Besten einfach ausprobieren 🙂
Latte CottoBy Miriam MeisterImmer wieder ein wunderbares Dessert. Es muss auch nicht immer mit Rahm zubereitet werden. Mit Milch schmeckt es ebenso gut und macht noch eine tolle Figur.
Gratinierte PolentatalerBy Miriam MeisterWer kennt diese überbackenen Polentaschnitten nicht. Die Kinder lieben sie und bei vielen von uns, wecken sie sogar Kindheitserinnerungen.
Himbeer-Chia-PuddingBy Miriam MeisterDieser Chia-Pudding ist genial. Ganz viele Früchte sind bereits inklusive. Da reicht es, am Morgen noch einen Klecks Joghurt darauf zu geben und fertig ist ein herrliches, superschnelles Frühstück.
Rösti mit SpiegeleiBy Miriam MeisterEin klassisches Schweizer Rezept, das es in sich hat. Nämlich die perfekte Protein-Kombination ganz ohne Fleisch. Für Vegetarier also absolut ein geniales Gericht.
Erdbeerjoghurt-KöpfliBy Miriam MeisterEin wunderbares Frühstück, welches ganz schnell am Abend vorbereitet werden kann. Am Morgen kann man dann einfach nur noch geniessen.
PanzanellaBy Miriam MeisterDieser toskanische Salat ist wunderbar leicht und einfach köstlich. Dazu ist er noch super schnell gemacht.
Mueti’s HaferauflaufBy Miriam MeisterAltbewährt und einfach gut. Ein genialer Haferauflauf, aus Grossmutters Zeiten.
Tagliatelle mit grünem BaumnusspestoBy Miriam MeisterGrünes Pesto mit überraschendem Geschmack. Nüsse enthalten ungesättigte Fettsäuren und eine geballte Ladung an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Serviert mit einem grossen Salat eine bedarfsdeckende Mahlzeit.
Hamburger-BrötchenBy Miriam MeisterSelbstgemachte Hamburger-Brötli übertreffen die gekauften um ein Vielfaches. Der Teig ist fix gemacht und wartet geduldig bis er zu Brötchen verarbeitet wird.
TomatenbrötliBy Miriam MeisterEin simples und leichtes Abendessen für jede Gelegenheit. Kombiniert mit einem feinen Vollkornbrot ist es sogar noch doppelt gesund.
Overnight-Oats mit geriebenem ApfelBy Miriam MeisterMomentan ein absoluter Trend. Doch was ist dran an diesen eingelegten Cerealien. Gundsätzlich ähnelt es stark dem herkömmlichen Birchermüesli. Durch das lange Einweichen, werden die Flocken allerdings wesentlich weicher. Die Toppings machen dieses Frühstück zu einem wahren Augenschmaus.
Miriam’s TirolercakeBy Miriam MeisterKuchen und Cakes kommen häufig mit weniger Zucker aus, als im Rezept angegeben. Der herkömmliche Tirolercake hat unglaublich viel Zucker und Butter. Mein Tirolercake kommt mit 2/3 Butter und mit der Hälfte Zucker aus. Die Schoggiwürfeli sorgen für zusätzliche Süsse.
Miriam’s Sonntagszopf (2 Zöpfe)By Miriam MeisterEin frischer Zopf zum Sonntags-Zmorge. Waas so früh aufstehen? Genau! Die wundervolle Ruhe am Sonntagmorgen, wenn die ganze Familie noch schläft ist die Gelegenheit für eine ausgiebige Meditation. Die Zeit während der Teig aufgeht gehört ganz mir. Dieser Zopf lässt sich gut einfrieren. Daher ist dieses Rezept für 2 Zöpfe berechnet.

Kategorisiert