Meine Rezeptsammlung

Willkommen in meinem Rezepte-Bereich. Hier erwartet Sie eine Auswahl an gesunden, ausgewogenen und vorallem leicht zu kochenden Rezepten

Ramen-SuppeBy Miriam MeisterIm Nu steht diese Ramen-Suppe auf dem Tisch und schmeckt einfach himmlisch.
Chicken Nuggets mit OfenpommesBy Miriam MeisterEin tolles Mittagessen, das die Kinderherzen höher schlagen lässt... und nicht nur die der Kinder. Selbstgemacht schmecken diese Nuggets um Welten besser als diejenigen aus dem Kühlregal und gesünder sind sie sowieso.
Himbeerquark-TorteBy Miriam MeisterEine schnelle Quarktorte, ohne viel Zucker, mit einem absolut tollen Geschmack. Sogar der Ofen bleibt ausgeschaltet :-).
Rührei mit GemüseBy Miriam MeisterSchnell... Einfach... Gesund. Ein herzhaftes, schnelles Frühstück, mit allem was dazu gehört.
Gemüsejoghurt mit DinkelbrotBy Miriam MeisterJoghurt geht nicht nur mit Früchten, auch mit Gemüse ist es super lecker. Tipp: Ich gebe gerne Leinöl ins Joghurt, sowohl in die süsse, wie auch in die salzige Variante. Milchprodukte mildern den etwas herben Geschmack des Leinöls. Leinöl besitzt ein perfektes Verhältnis von Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren und ist deshalb super gesund. Versuche es deshalb öfter einmal in Deinen Speiseplan zu integrieren.
Pad Thai mit TofuBy Miriam MeisterDieses Pad Thai ist ein absolutes Turbo-Essen. So schnell stehen die wenigsten Gerichte auf dem Tisch. Dazu schmeckt es einfach wunderbar.
Apfelchüechli-Auflauf mit VanillequarkBy Miriam MeisterDie klassischen Apfelchüechli sind einfach herrlich. Allerdings werden sie frittiert, mit Zucker bestreut und noch mit einer Vanillesauce serviert. Sie ähneln also eher einem Dessert als einem süssen Abendessen. Daher hier also unsere Apfelchüechli einmal in einer etwas anderen Form, aber genau so gut. Dieser Apfelchüechliauflauf kann, ohne schlechtes Gewissen, zum Abendessen serviert werden und verdient sogar den Titel "Gesund".
Happy GranolaBy Miriam MeisterWir lieben unser selbstgemachtes Granola. Es ist mega fein, schnell gemacht und man weiss was drin ist. Mehr muss man dazu nicht sagen. Am Besten einfach ausprobieren 🙂
1 2 3

Kategorisiert

Pin It on Pinterest

Share This