Vegetarische Ernährung

Das geht doch ganz einfach, oder vielleicht doch nicht? Worauf muss ich achten, wenn ich mich vegetarisch ernähren möchte. Kann ich beim Essen ganz einfach die diejenigen Lebensmittelgruppen von meiner Speisekarte streichen, welche ich nicht mehr essen möchte?

Es gibt die verschiedensten Formen von vegetarischer Ernährung. Bei den einen ist eine bedarfsdeckende Ernährung ohne weiteres möglich, bei anderen ist grundlegendes Wissen, genügend Zeit und allenfalls auch der Einsatz von Supplementen von elementarer Bedeutung. Ansonsten kann schnell ein Mangel an Basis-Nährstoffen entstehen. Dies ist in erster Linie leistungslimitierend, aber auf Dauer macht es krank.

Ich werde ihnen das richtige Werkzeug an die Hand geben, damit sie genau wissen, worauf es bei der vegetarischen Ernährungsform ankommt, welche essentiellen Nährstoffe sie problemlos mit der zur Verfügung stehenden Auswahl an Nahrungsmitteln decken können.

Besuchen Sie den Kurs «Vegetarische Ernährung» oder vereinbaren Sie einen individuellen Coachingtermin.

Ernährungscoaching - Apfel Symbol

Zum Coaching

Buchen Sie online einen individuellen Coaching-Termin 

Ernährungscoaching - Apfel Symbol

Zu den Kursen

Buchen Sie online einen meiner Kurse