Ernährung im Freizeitsport

Grundsätzlich entspricht die Ernährung für Freizeitsportler derjenigen einer gesunden Ernährung. Was aber, wenn die Sporteinheiten häufiger und länger ausfallen? Worauf muss ich achten, um in solchen Fällen leistungsfähig zu bleiben?

In diesem Fall ist es essentiell genügend Flüssigkeit zuzuführen und für den Ausgleich der benötigten Nährstoffe zu sorgen. Gut gerüstet macht jede Sporteinheit mehr Spass und der Körper kann mit gezielt zugeführten Nährstoffen, während intensiver körperlicher Arbeit, belastbar bleiben. Auch die richtige Ernährung nach dem Sport unterstützt den Muskelaufbau und hilft dem Körper sich besser von der Anstrengung zu erholen.

Wie versorge ich meinen Körper beim Freizeitsport optimal mit den nötigen Nährstoffen? Die Antworten erhalten Sie in meinem Kurs «Ernährung im Freizeitsport» oder in einem individuellen Coaching.

Ernährungscoaching - Apfel Symbol

Zum Coaching

Buchen Sie online einen individuellen Coaching-Termin 

Ernährungscoaching - Apfel Symbol

Zu den Kursen

Buchen Sie online einen meiner Kurse