Foodwaste

Viele Lebensmittel gehen zwischen Feld und Teller verloren. Ein Teil der Ernte bleibt sogar auf dem Feld liegen, da die Produkte nicht der nötigen Norm entsprechen oder sie verderben auf dem Weg zu uns. Auch wir leisten einen Beitrag an die Verschwendung von Lebensmitteln indem wir noch geniessbare Lebensmittel wegwerfen.

Wie kann ich aktiv etwas gegen Foodwaste unternehmen?

Es gibt unzählige Möglichkeiten Foodwaste im eigenen Haushalt erheblich zu minimieren. Mit dem nötigen Know-How geht das relativ einfach. Schon das überlegte Einkaufen, das richtige Zubereiten und Wiederverwerten, wie auch das Wissen über die richtige Lagerung und Haltbarkeit von Produkten sind Meilensteine bei der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung.

Ich vermittle ihnen das notwendige Wissen in meinem Kurs «Foodwaste» und unterstütze sie im respektvollen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Nahrungsmitteln.

Ernährungscoaching - Apfel Symbol

Zum Coaching

Buchen Sie online einen individuellen Coaching-Termin 

Ernährungscoaching - Apfel Symbol

Zu den Kursen

Buchen Sie online einen meiner Kurse