Ernährungsberatung - Bowl, viele verschiedene Zutaten kombinieren

Geschrieben von Miriam Meister

23. Mai 2020

Bowls, der neue Trend in der Ernährung. Ich war anfangs etwas skeptisch, aber mittlerweile muss ich sagen, die Bowls bieten eine geniale Basis für die gesunde Ernährung. Ich habe sie zu Hause mit meiner Familie auf Herz und Nieren geprüft und finde, dass sie die einzigartige Möglichkeit bieten die gesunde Ernährung ganz einfach umzusetzen. Die Bowl funktioniert zum Frühstück genau so wie zum Mittag- und Abendessen. Der Aufbau ist simpel und durch und durch gesund.

Die Basis besteht aus Kohlenhydraten, welche zusätzlich speziell proteinhaltig sein kann, oder mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln ergänzt sein kann. Schon die halbrunde Form der Bowl führt dazu, dass nicht eine zu grosse Menge an Kohlenhydraten auf dem Teller landet.

Darauf richtet man je nach Art der Bowl viel Gemüse oder Früchte oder gut kombiniert auch beides zusammen an. Das Gemüse kann roh, gekocht, gegrillt oder gebacken usw. sein. Je nach Lust und Laune. Je mehr Farben umso besser. Denken sie daran: Essen sie den Regenbogen!

Man ergänzt die Bowl mit einem beliebigen Protein. Das kann Fleisch, Fisch, Tofu, Ei usw. sein. Auch hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Garniert wird die Bowl mit Nüssen, Samen und evt. einem frischen Dressing. Jeder kann die Bowl so nach seinem Gusto zusammenstellen.

Überzeugt hat mich folgendes: Obwohl die Bowl nicht der klassischen Einteilung eines gesunden Tellers entspricht, haben alle Familienmitglieder automatisch nahezu die richtige Menge an Kohlenhydraten, Proteinen und Gemüse/Früchte zusammengestellt. Das Auge isst mit. die vielen Farben machen aus der Bowl eine frische und gesunde Mahlzeit. Ich kann sie nur empfehlen. Es hat sich gezeigt, dass die Zusammenstellung auch bei einer klassischen Mahlzeit funktioniert.

Probieren Sie es auch zum Frühstück. Hier eignen sich zum Beispiel Pancakes oder Porridge mit frischen Früchten, Joghurt und Samen und Nüssen.

Versuchen Sie es mal. Sie werden begeistert sein. En Guete!

Ihre Miriam Meister

Diese Artikel könnten Ihnen auch noch gefallen…

Raus aus der Komfortzone

Raus aus der Komfortzone

Die gesunde Ernährung ist eine wichtige Basis für ganzheitliches Wohlbefinden. Nur wenn unserem Körper alle wichtigen...

Foodtrend Microgreens

Foodtrend Microgreens

Vielleicht haben Sie schon einmal von diesen kleinen Wunderpflänzchen gehört. Microgreens sind junge Keimlinge von...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.