Aus meinem Blog

Die geheimnisvollen Rauhnächte

Die geheimnisvollen Rauhnächte

Oft empfinden wir die Adventszeit als eine enorm stressige Zeit. Vieles sollte vor dem Fest noch erledigt werden und das eine oder andere noch vor dem neuen Jahr. Viele Menschen bringen ihre Angelegenheiten noch im alten Jahr zu Ende, weil sie sie nicht mit ins neue Jahr nehmen möchten.

Die Kunst des Nicht-Bewertens

Die Kunst des Nicht-Bewertens

Achtsamkeit ist in der heutigen Zeit voll im Trend. Oft begegne ich in meiner Praxis Klienten, welche bereits einen MBSR-Kurs absolviert haben und sich mehr oder weniger intensiv mit der Achtsamkeit beschäftigen. Auch ich greife in meinem Praxisalltag oft auf die...

Starten Sie mit Achtsamkeit in eine neue Woche

Starten Sie mit Achtsamkeit in eine neue Woche

Kuchen zum Frühstück… So lässt es sich definitiv herrlich ins Wochenende starten. Mein heutiger Samstag startete ganz wunderbar mit einem Stück Ciambella, einer herrlichen Tasse Kaffee und einem wunderschönen Ausblick in meinen verschneiten Garten. Die eisigen...